Rezensionen

Kathrin Bolte im Mai 2013

„Die kleine Lebensfibel“ ist ein wirklich kleiner, süßer Ratgeber. Die gegebenen Tipps sind völlig okay, auch der Preis ist angemessen. Allerdings hilft der Ratgeber meiner Meinung nur denjenigen, die noch die Berührungspunkte mit einem solchen Lebensratgeber hatten. Viele der Tipps sollten sich meiner Meinung nach schon aus einer guten Erziehung heraus ergeben und eigentlich selbstverständlich sein. Nun ja, ich weiß, in unserer Welt ist nichts selbstverständlich, sodass die vermeintlich banalen Tipps dem ein oder anderen sicher helfen werden.
Der Autor hat an zahlreichen Stellen Beispiele aus dem echten Leben angebracht. So mancher Leser wird sich damit gut identifizieren können. Ich persönlich konnte keine neuen Tipps mitnehmen, was aber nicht darin begründet ist, dass das Buch schlecht ist. Vielmehr liegt es daran, dass ich schon zig derartige Bücher gelesen habe.

Hier geht es zu ihrem Blog und ihrer Bewertung.